HG Ranya

*24.06.2019
Rappe, wird Schimmel

Mit HG Ranya hat uns Ramona als krönenden Abschluss ihrer Zuchtkarriere eine kleine Prinzessin geschenkt. Ranya ist das erste und wohl auch das einzige Fohlen ihres Vaters Shahim des Charmes in der Schweiz. Sie hat von ihren Eltern sehr viel Typ und Selbstvertrauen mitbekommen, nicht immer einfach für die Mama denn schon am zweiten Tag machte sich die Kleine auf Erkundungstour durch ihren Weideauslauf.

Ihr Vater Shahim gehört zum ersten Fohlenjahrgang von Gazal Golyó und er wurde wie sein Vater Körungssieger. Seine HLP wurde ihm aufgrund seiner sportlichen Leistung sowie einer Prüfung im Staatsgestüt Bábolna in Ungarn zugesprochen. Seither ist er dort als Gazal XXV als Deckhengst stationiert.  Zuvor in Frankreich ist er sehr erfolgreich an Distanzritten sowie auch an Dressurprüfungen gegen Warmblutkonkurrenz gestartet bevor eine Verletzung seine sportliche Karriere vorerst beendete. 

Ihre Mama Ramona (O'Bajan XX-11) stammt aus Bábolna und führt über ihren Vater Pamino das begehrte Blut des Bajar. Bajar, ein Hengst mit aussergewöhnlicher Springveranlagung der z. B. über seine Söhne Bachus und Bouquet X auch in der Trakehner- und Warmblutzucht in Deutschland Einfluss genommen hat. Ramona ist ein sehr angenehmes Reitpferd mit sehr bequemen Gängen und guter Springmanier. Auch im Distanzsport hat sie durchaus gute Leistung bis 90 km gebracht und diese sportliche Veranlagung ihren Kindern durchaus weiter vererbt.
 

Wir sind sehr gespannt, wie sich Ranya weiter entwickeln wird.

Pedigree

Shahim des Charmes (6537 Gazal XXV (Báb))
O'Bajan XX-11 (Ramona)

Shahim des Charmes

Gazal Golyó

Gazal XIX (Paris)

O’Bajan XVIII-5

59 Amurath Sziena

Magdan ox

1564 Shagya LIX-4

O’Bajan XX-11 (Ramona)

O’Bajan XX (Pamino)

Bajar

Pamina

159 Shagya XLVIII

Shagya XLVIII

113 Ibn Galal